Über uns: Meisterbetrieb Krock


umfassender Dienstleister, Berater und verlässlicher Partner

 

Lang­jährige Erfahrung mit Arbeiten im Innen­bereich, an Fassaden und ins­besondere bei der Fach­werk­renovierung zeichnen unseren Betrieb aus. Wir haben einen hohen Anspruch an uns selbst: Wir bieten nicht nur erstklassige Qualität zu fairen Preisen, sondern sind bestrebt, alle Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Dabei profitieren unsere Kunden auch von unserer guten Vernetzung mit anderen Wunstorfer Handwerksbetrieben.


Ihre Ansprechpartner

Horst-Georg Krock

Maler- und Lackierermeister, Geschäftsführer

0 50 31 /  91 27 97

Mobil: 01 72 / 5 11 22 51

E-Mail:

krock-malerfachbetrieb@t-online.de

Cornelia Krock-Dziallas

Maler- und Lackierermeisterin

0 50 31 /  91 27 97

Telefax:  0 50 31 /  91 27 98

E-Mail:

krock-malerfachbetrieb@t-online.de



Unsere Mitarbeiter, hier bei einer Wohnungsrenovierung


Kleine Firmengeschichte

  Gründerzeit: Einer der ersten Aufträge der jungen Firma 1960
Gründerzeit: Einer der ersten Aufträge der jungen Firma 1960

Seit 55 Jahren ist der Maler­fach­betrieb Krock in Wunstorf für seine Kund­en da. Lang­jährige Erfahrung mit Arbeiten im Innen­bereich, an Fassaden und ins­besondere bei der Fach­werk­instand­setzung zeichnen den Betrieb aus.

 

1960 wurde der Familienbetrieb aus der Taufe gehoben. Nach seiner Ausbildung und anschließender Meisterprüfung entschloss sich Gründer Horst Krock zum Schritt in die Selbstständigkeit. Los ging’s in der Garage seines Schwieger­vaters. Vier Jahre später zogen Horst und Charlotte Krock in die Gerhart-Hauptmann-Straße in das neue Wohnhaus mit der angegliederten Werkstatt. Dort ist noch heute der Firmensitz. 

 

Inzwischen wird der Betrieb in der zweiten Generation von Horst-Georg Krock geleitet. Der Firmengründer Horst Krock und seine Frau Charlotte haben sich in den wohlverdienten Ruhestand zurückgezogen.

Weihnachtsfeier im Betrieb 1979
Weihnachtsfeier im Betrieb 1979

In den vergangenen Jahren hat sich das Angebotsspektrum des Malerbetriebs erheblich vergrößert. Neben der profes­sio­nellen Raumgestaltung kommen auch dem optimalen Fassadenschutz der Fachwerk­instand­setzung eine zunehmend größere Bedeutung zu. Der Familienbetrieb hat sich zu einem umfassenden Dienstleister mit sechs Gesellen und einem Auszubildenden entwickelt, der in ein Netzwerk traditionsreicher Wunstorfer Handwerks­betriebe eingebettet ist. „Wir bringen nicht nur Farbe in die Wohnung, sondern vermitteln auch zuverlässige Partner wie Dachdecker, Maurer, Elektriker oder Installateure“, sagt Horst-Georg Krock.